Events weltweit Tickets und Konzertkarten

Kulturveranstaltungen


KULTUR

Zeige alle >>>



 Alle Kultur-Veranstaltungen im Überblick >>>
Tickets22. Braunschweig
Classix Festival 2009

Unter dem Motto "kulturelle und soziale Verantwortung" präsentiert das Festival vom 24. April bis zum 28. November 2009 unter anderem Stars wie Cecilia Bartoli, Annette Dasch, Martha Argerich und David Garrett.
Tickets
TicketsArchäologischer Park Xanten: Sommerfestspiele
Das Amphitheater der Colonia Ulpia Traiana war Festspielort für blutige Schaukämpfe, heute ist es einer für Musiktheater. 2009 stehen Verdis "Nabucco", Lloyd Webbers "Evita" und Johann Strauß' "Eine Nacht in Venedig" auf dem Programm.
Tickets
TicketsTutanchamun - Sein Grab und die Schätze
Seit dem Sensationsfund im Jahr 1922 faszinieren die Überreste des Knabenkönigs Tutanchamun und die insgesamt 5398 Objekte. Für diese Schau wurde das gesamte Grab nachgebaut und mit goldblitzenden Replikaten ausstaffiert.
Tickets
TicketsFestspielhaus Baden-Baden
Am historischen Bahnhof zu Baden-Baden steht heute das zweitgrößte Opernhaus Europas, in dem etwa 80 Klassikveran- staltungen pro Jahr präsentiert werden. Aktuell auf dem Programm: Gastspiele bedeutender Orchester, Opernklassiker, klassisches Ballett.
Tickets
TicketsRuhrtriennale 2009
Unter der neuen Intendanz von Willy Decker erforscht die Ruhrtriennale das Spannungsfeld zwischen Kunst und Kreativität und dem Urmoment des Religiösen. 2009 richtet sich ihr Blick auf den jüdischen Kulturkreis.
Tickets
TicketsSchlossparktheater Berlin
Schauspieler und Kabarettist Dieter Hallervorden hat das Steglitzer Schlossparktheater neu eröffnet – als Betreiber und Intendant. Das Programm verheißt vor allem „anspruchsvolles Sprechtheater“ - mit vielen Stars.
Tickets
TicketsAnna Netrebko
"Was für eine Stimme! Groß und homogen ist dieser Ton, das samtige Timbre wird reizvoll abgedunkelt durch eine minimal gutturale Fär- bung, ... Netrebko verfügt über die selten an- zutreffende Gabe, makellos erscheinenden Wohlklang verströmen zu können." (FAZ)
Tickets
TicketsHagen Rether
"Das ist also der böse Bube des Gegenwarts- kabaretts, der zäh-krampfigen Comedy-Brei mit einem Blubb kalter Ironie zupflastert und den Winsel-Pop von Herbert Grönemeyer im Tränen-Abflussrohr für Liedermacher versiegen lässt." (Münchner Merkur)
Tickets
TicketsVince Ebert
Für die wichtigen Dinge im Leben wie Schlafen, Essen und Sex sei das Rückenmark ausrei- chend, doch angesichts von Treibhauseffekt, großer Koalition und den geheimen Relationen zwischen Scheidungs- und Mülltrennungsrate empfiehlt Vince Ebert: "Denken Sie selbst."
Tickets
TicketsClowns! - Die Kunst des Lachens
Clowns sind komische Ausnahmezustände des Menschseins. Weltklasse-Komiker – jeder für sich ein Individualist – präsentieren ihre Kunst, die von der Weisheit der mitfühlenden Ironie erfüllt ist. Der Clown mag fallen, aber er zögert nicht, an seine Auferstehung zu glauben.
Tickets